Lieblingsstücke Second-Hand

Mitten in der Altenkirchener Fußgängerzone befindet sich unser Lieblingsstücke Second-Hand. In unserem geräumigen und freundlich gestalteten Laden bieten wir Eltern und Familien die Möglichkeit, gut erhaltene Kinderkleidung und auch das „Zubehör“ rund ums Kind weiterzuverkaufen. So können Familien einerseits noch einen kleinen Erlös erzielen und andererseits zu sehr günstigen Preisen alles für ihre Kinder bei uns kaufen und dabei einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und Schonung von Ressourcen leisten.

Lieblingsstücke Second-Hand erfüllt auch die wichtige Funktion eines „Türöffners“. Viele Familien erfahren dort im zwanglosen Gespräch, welche Angebote der Kinderschutzbund bereithält und wofür wir uns einsetzen.

Lieblingsstücke Second-Hand wird rein ehrenamtlich geführt. Unsere 20 Mitarbeiterinnen leisten pro Jahr erstaunliche 3.000 Stunden an ehrenamtlicher Arbeit.

Unser anteiliger Gewinn aus dem Verkauf kommt der Arbeit und verschiedenen Projekten des Kinderschutzbundes Altenkirchen zugute. Mit gespendeten Sachen wird aber auch das Projekt
"Sonnenschein" unterstützt.

Wenn Sie gut erhaltene und saubere Kinderkleidung oder Zubehör wie Kinderwagen, Hochstühle, Betten, Schuhe, Spielzeug, Spiele usw. in Kommission verkaufen oder spenden möchten, vereinbaren Sie bitte telefonisch unter 0 26 81 – 70 209 mit unseren Mitarbeiterinnen einen Termin.

10.00 - 12.30 Uhr und 15.00 - 17.00 Uhr

Kommissionstermine